Jedes Land in Europa versprüht seinen ganz eigenen Charme, so lädt die vielfältige Naturlandschaft in Deutschland, aber auch in Frankreich, Italien und natürlich auch in Österreich zum Wandern und Bergsteigen ein. Die schönsten Wanderregionen in Europa liegen mit Sicherheit in den Alpen, aber auch der Schwarzwald und der Thüringer Wald in Deutschland sind bekannte und beliebte Feriendestinationen. Auf Schusters Rappen werden sogar exotische Urlaubsziele wie die Kanaren erkundet und auch Kreta, die Sonneninsel Griechenlands, ist ein wahres Wanderparadies für Groß und Klein. Die Auswahl ist also groß, doch wo feiert man die schönsten Gipfelsiege? Wo beeindruckt das Panorama bereits auf dem Weg zum Ziel?

Top 5 Wanderregionen in ganz Europa

Ambitionierte Wandersleut‘ zieht es in den Norden, aber auch in den Süden, in wärmere Gefilde. Die Top 5 Wanderregionen in ganz Europa lockt Jahr für Jahr Outdoorbegeisterte, die sich selbst ein Bild über die unberührte Naturlandschaft vor Ort machen möchten, zu ausgedehnten Touren. Die urtümliche Flora und Fauna ist dabei immer eine Reise wert.

  1. Wandern in den Dolomiten
  2. Alpenüberquerung
  3. Wandern in Schottland
  4. Pilgern auf dem Jakobsweg
  5. Samaria-Schlucht auf Kreta durchqueren

Eine Tour in den Dolomiten, die trotz ihrer südlichen Lage noch zum mächtigen Alpenkamm zählen, führt Bergfexe bis in die italienischen Regionen Venetien und Trentino-Südtirol. Besonders das Südtirol begeistert mit seiner idyllischen Natur, mit tiefgrünen Wäldern, schroffen Bergmassiven und dem friedlichen Vieh, das im Sommer auf der Alm ihre Freiheit genießt und das Bild erst abrundet. Urige Almen säumen den Weg und stehen für eine deftige Brettljause, nicht nur in den Dolomiten, sondern auch beim Pilgern auf dem Jakobsweg. Der ursprüngliche Weg führte damals wie heute von den Pyrenäen zum Jakobsgrab und doch gibt es mittlerweile eine Fülle an Pilgerwegen quer durch ganz Europa.

Die schönsten Wanderwege Europas entdecken!

Individualreisende machen sich auf eigene Faust auf den Weg, aber auch geführte Wandertouren in Begleitung eines professionellen Guides stehen bei Outdoorbegeisterten im Wanderurlaub hoch im Kurs. Noch mehr Infos über die schönsten Gegenden hat das WWW zu bieten. Bildergalerien mit Fotos von Reisen in einigen der schönsten Wanderregionen Europas zeigt auch das Foto- und Reisemagazin weltenansicht.de. So findet jeder garantiert die passende Wegstrecke für sich und den kommenden Urlaub inmitten der imposanten Bergwelt.